Heilpraktikerin

 

 

Naturheilpraxis

Zum ersten Kennenlernen...

Nach dem Abitur studierte ich Betriebswirtschaftslehre, arbeitete im elterlichen Betrieb und übernahm anschließend mit die Geschäftsführung.

Auf der Suche nach einem Akkordeonunterricht für eine meiner 3 Töchter wurde ich auf die Anzeige einer Heilpraktikerschule aufmerksam. Was einem so „zu-fällt“ ist eben kein „Zufall“. Fasziniert von dem Gedanken, meinen Kindheitstraum - Menschen "gesund zu machen" - doch noch zu verwirklichen, änderte ich bald darauf mein Leben.

Ich verließ den Familienbetrieb und begann ein Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin und Homöopathin - eine Tätigkeit, die ich bis heute mit Begeisterung und Überzeugung ausübe.

1999-2002

Ausbildung zur Heilpraktikerin, Akademie für Homöopathie, Gauting

parallel: 2-jährige praktische Tätigkeit auf der Pflegestation, Krankenhaus München Pasing

2003

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde,
Landratsamt München

2004

Eröffnung meiner Praxis in Neuried

2005

Beginn als Dozentin an der Volkshochschule

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus- und Fachfortbildungen

Homöopathie

Als qualifizierte Homöopathin des BKHD  (Zentrales Therapeutenregister der Qualitätskonferenz des Bundes klass. Homöopathen Deutschlands, Nr.05 01 94 www.bkhd.de) habe ich mich verpflichtet, Fortbildungen zu besuchen (jährlich 30 Stunden in Homöopathie und 7 Stunden in klinischer Medizin) und diese bei der Qualitätskonferenz nachzuweisen.

Ich besuchte dazu unter anderem Seminare bei bekannten Homöopathen wie Georgos Vithoulkas, Rajan Sankaran, Paul Herscue, Alfons Geukens, Dr. Jens Wurster, Tjado Galic und v.a.

3 Jahre Assistenz in homöopathischer Praxis Andreas Hundseder, Augsburg

Wirbelsäulen- und Gelenktherapie

Neben der Homöopathie der zweite Schwerpunkt meiner Ausbildung:

  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß
    - Ausbildung bei Dieter Dorn, Allgäu
    - Ausbildung im Zentrum für Naturheilkunde, München
    - Seminar beim BDHN, Unterhaching
     
  • Fortbildung Triggerpunkttherapie, Schröpfen und Baunscheidtieren,
    Zentrum für Naturheilkunde, München
     

Entspannungstherapie

Zur Abrundung meiner ganzheitlichen Ausbildung erlernte ich Therapien zur Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts:

  • Ausbildung zur Kursleiterin für Entspannungstherapien,
    - Zentrum für Naturheilkunde, München
     
  • Seminar für Autogenes Training,
    - BDHN, Unterhaching

Berufsverbände

Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger (BDHN), Unterhaching
Verband klassischer Homöopathen Deutschlands (VKHD),
 

 

Gautinger Strasse 1 •  82061 Neuried  • Telefon 089 - 75 99 83 04 •  Fax 089 - 75 99 83 05
ck@naturheilpraxis-kiermaier.de  •  Home •  Impressum •  Datenschutz